Mein Sternchen

 

Mit meinem damaligen Partner erwartete ich 2008 ein Baby. Ein Wunschkind, es klappte ziemlich schnell und ich war der glücklichste Mensch auf der Welt. Leider hielt dieses Glück nicht lange und ich erlitt am 03.07.2008 in der 10. SSW eine stille Fehlgeburt. Eine Welt brach zusammen!

Einige Zeit später versuchten wir, wieder schwanger zu werden, hatten Hilfe von einer KiWu Klinik, ich habe etliche Tests gemacht, nichts!

2010 zerbrach unsere Beziehung, ob es mit daran lag, weiss ich nicht! Ich weiß nur eines:

 

Mein Sternchen - für immer im Herzen!!!

 

 

Eine Bitte an die Mitmenschen


Unser Kind hat uns verlassen
nie werden wir es lachen sehen -
wer kann unseren Schmerz erfassen,
wer kann unser Leid verstehen...

Verzeiht wenn wir uns so "verwandeln",
doch nichts kann unseren Kummer lindern -
unser Denken, Sehen, Handeln
gilt stets den Sternenkindern...

Beachtet bitte, was ihr sagt,
wenn Ihr mit uns sprechen solltet -
damit Ihr uns nicht quält und plagt,
wo Ihr uns doch trösten wolltet...

Worte haben große Macht,
sie spenden Liebe, können heilen -
wählt eure Worte mit Bedacht,
wollt Ihr uns zu Hilfe eilen...

Denn Worte können auch verletzen,
wenn sie unsre Trauer höhnen -
können unser Aug' benetzen,
statt mit dem Schicksal uns versöhnen...

Begleitet unseren Weg ein Stück,
und wenn wir reden, lauscht uns bitte -
weist unser Baby nicht zurück
und nehmt es auf in Eurer Mitte.